Drucken

Das Celtic Friends Logo wurde von Matthias Wetzel entworfen und in mühevoller, zeitaufwendiger Arbeit vollendet!

Zur Interpretation:
Die runde Form symbolisiert einen Steinkreis. Der war religiöser, politischer und sozialer Treffpunkt der Kelten, auch für Feste, wie z.B. Musik.
Die Arme symbolisieren einen Händedruck als Zeichen der Freundschaft. Das keltische Muster ist typisch. Tiersymbole, ineinander verwoben. Hier ein Vogel als Zeichen der Freiheit!
Die Gesichter symbolisieren Menschen. Sie sind neutral, denn jeder Mensch, egal welcher Hautfarbe oder Herkunft kann zu einem Freund werden.
C.F. 1999 bedeutet Celtic Friends und unser Gründungsjahr 1999
Der Hintergrund symbolisiert den keltischen Boden, auf dem unsere Musik basiert.

Die Farben:
Das Grün ist auch ein Symbol der Kelten untereinander. Es steht für das Land, für Hoffnung in den von England unterdrückten Jahren, einfach auch für die Natur. Die Kelten waren ein Naturliebendes Volk. Die verschiedenen, dunkleren Grüntöne symbolisieren auch, daß nicht immer alles "schön grün" ist, sondern daß es auch Schattenseiten im Leben gibt, die aber zum Leben dazugehören. Auch ist die Mystik durch die indirekte "Beleuchtung" mitintegriert, denn auch die Druiden sowie die alten Legenden und Sagen waren und sind auch heute noch mystisch.
Das Rot symbolisiert das Blut sowie das Herz, das für die keltische Musik und Kultur schlägt. Es ist ebenso der Mittelpunkt, das „Herzstück“ des Logos.

Summa summarum: Das Logo symbolisiert das, was wir vertreten. Die keltische Kultur, Geschichte, Musik, Poesie und die Sprachen. ein geschlossener Kreis, jedoch nach oben offen, für jeden der einsteigen und somit ein keltischer Freund, ein Celtic Friend, werden will.

© Wir möchten darauf hinweisen, daß das Logo eigens für The Celtic Friends angefertigt wurde und auch nur von der Band als Urheber verwendet werden darf! Jegliche Vervielfältigung, auch in abgeänderter Form, ohne die ausdrückliche Genehmigung der Band ist nicht gestattet!