März 2022

17.3. St.Patrick's Day im Mac Menhir Irish Pub Nieder-Liebersbach 19:00 (!) NOCH RESTKARTEN

18.3. St. Patrick's Weekend im Mac Menhir Irish Pub Nieder-Liebersbach 20:00 AUSVERKAUFT

19.3. St. Patrick's Weekend im Mac Menhir Irish Pub Nieder-Liebersbach 20:00 AUSVERKAUFT

Mai 2022

21.5. Benefizkonzert für die Ukraine TV Halle Fürth Odw. 18:30

Juli 2022

15.7. Golfclub Mannheim-Viernheim 1930 e.V. im Restaurant zum Einjährigen von Claudio

30.7. Irish Folk Open Air Festival Mac Menhir Irish Pub Nieder-Liebersbach

 

The Celtic Friends

The Celtic Friends - das ist Live Musik in bester Pub Manier! Die Celtic Friends machen traditionelle Celtic Folk Music nicht vor, sondern mit dem Publikum. Mal kann man sich zurücklehnen, die Augen schließen und die Seeluft über den grünen Wiesen genießen, mal brodelt das Pub wie ein Irish Stew auf dem Holzfeuer. Eine wunderbare Reise mit Celtic Spirit durch die Länder der Feen und Kobolde, der Helden und Patrioten, sowie der Kohle- und Stahlarbeiter. Es ist eine nachdenkliche, lustige, frische, "knaggische" und mitreißende Musik, immer wieder aufgelockert durch humorvolle Plaudereien und Neckereien der Musiker untereinander. Im Jahre1999 zum ersten Mal öffentlich (in einer Garage!) auf die Bühnen der Celtic Folk Music gekommen, sind die Celtic Friends international gern gesehene Gäste in Pubs, auf Festivals oder auch mal bei Fireside Sessions oder Konzerten.

Die Celtic Friends sind:

- Mike "Micheál Mihangel" Böhler, Urgestein der Odenwald-Kelten, Hüter der alten keltischen Sprachen. Er fesselt die Zuhörer mit seinem einzigartigen ausdrucksvollen Gesang, spielt Gitarre und Bodhrán, und kennt und bewahrt die alten Geschichten und Weisheiten, die er zwischen den Songs und Tunes zum Besten gibt.

- Stephanie "Stefanic Mc Cluning" Kohlmann-Mechnig, zusammen mit Mike die Ur-Friends, die 1999 die Band gründeten. Ihre Tin und Low Whistles lassen die Weite des Landes hören, beschwören den keltischen Wind, der die fernen Stimmen durch die Glens und Valleys trägt. Manchmal auch mit zwei Flöten gleichzeitig!

- Anne "The Great" Doumi, eine Virtuosin auf der Geige, lernte die Gruppe 2007 bei einem Auftritt kennen und war verzaubert von der Folkmusik. Fortan verzauberte sie als Bewahrerin der keltischen Klassik alle Zuhörer mit ihrer Fiddle. Darüber hinaus begann mit Anne eine mystische Verjüngung der Band, die sich über die Jahre fortsetzen sollte.

- Jenny "Kilkenny" Marquard, die feurige und quirlige Herrscherin der Quetschkomode, die Virtuosin am Akkordeon, Beschwörerin aller keltisch-germanisch-ourewäller Naturgeister und Bewahrerin des Lachens und der Räucherstäbchen.

- Ariane "Ari na nÓg" Marquard, wurde schon als Kind von den Friends bei den Proben in den Schlaf gesungen und hat die Musik sowie die Liebe zur grünen Insel inhaliert und in ihrem Herzen bewahrt. Ihre autentische, feenhafte Stimme verzaubert nicht nur Leprechauns sondern auch das Pulikum bei den Auftritten. Außerdem senkt sie den Altersdurchschnitt der Band um einige hundert Jahre.

- Erich "Éraic Fadhíngh" Fading, ein wahrer Meister der Saiten-Kunst sowie ein wahrer Bruder der "Brothers & Others", langjähriger Gefährte von Mike bei "Greengrass" und ein wahrer Friend seit vielen Jahren. Er ist ein Gesandter der "Hall of virtuoso Guitar players", akribischer Finder gesanglicher Harmonien und Motivator of productive Band Rehearsal. The great Brother, who kicks your Ass if necessary.

"Möge die Magie unserer Musik Euch Freude schenken und einen Platz in Eurem Herzen finden!"